Küstenkrimi-Abend im Torfwerk
In der Gastronomie des MoorIZ am Samstag, 19.03.
Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus. Am 19. März findet mit hochkarätiger Besetzung der erste Küstenkrimi-Abend im MoorInformationsZentrum (MoorIZ) in Wanna/Ahlen-Falkenberg statt. Gleich drei Autor:innen lesen aus ihren aktuellen Werken: Wolf S. Dietrich, Karen Kliewe und Markus Rahaus wollen die Zuhörerschaft auf eine spannende Reise in die Welt der Küstenkrimis mitnehmen. Spannung ist also garantiert.
Wolf S. Dietrich studierte Germanistik und Theologe, arbeitete als Lehrer und als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Göttingen und war zuletzt als Didaktischer Leiter einer Gesamtschule tätig. Heute lebt und arbeitet er als freier Autor in Göttingen. Von seinen insgesamt siebenundzwanzig Romanen spielen sieben in seiner zweiten Heimat, dem Landkreis Cuxhaven.
Die aus dem Herzen Westfalens stammende Karen Kliewe studierte nach ihrer Ausbildung zur Fotografin Visuelle Kommunikation an der Fachhochschule Münster und arbeitet seit 2010 freiberuflich als Illustratorin, Grafik-Designerin und Fotografin. Von ihren Reisen an die Ostseeküste inspiriert, gab sie 2020 mit „Letzte Spur Ostsee“ ihr Debüt als Schriftstellerin, 2021 folgte „Feuchtes Grab Ostsee“.
Der habilitierte Virologe Markus Rahaus, aus Nordrhein-Westfalen stammend, lebt mit seiner Familie seit 14 Jahren im Landkreis Cuxhaven und arbeitet in der pharmazeutischen Industrie. Nachdem er sich viele Jahre nebenberuflich sehr erfolgreich als Fotograf betätigt hat, erschien 2018 mit „Gefahr aus dem Watt“ sein erster Kriminalroman. In der Zwischenzeit sind zwei weitere Krimis mit dem Ermittlerduo Olofsen und Greiner gefolgt.
Zwischen den Lesungen wird Stefan „DER Steve“ Kirchhoff mit einem eigens für diesen Abend zusammengestellten, mörderisch mitreißendem Musikprogramm die Gäste unterhalten. Darüber hinaus serviert das Team des Torfwerks kriminell leckere Köstlichkeiten.
Was: Lesung | Küstenkrimi-Abend
Wann: 19.03.2022., 18.30 Uhr, Einlass ab 18 Uhr nach Anmeldung
Wo: Café-Restaurant Torfwerk
Kosten: 19 Euro pro Person (Essen und Getränke extra)
Buchung: Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist erforderlich, Tel. 04757-8189558
Die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Coronaregeln sind zu beachten.