Wir feiern Emma ihren 90sten!

Lok „Emma“ mit 90 Jahren fit und fleißig

Schön sieht sie aus, genau wie die Lok von Jim Knopf, deshalb wird sie von mir auch liebevoll „Emma“ genannt.
Ihre 90 Jahre sieht man ihr gar nicht an, aber ihr Kennzeichnungsschild gibt ihr Alter preis: 1932 wurde sie gebaut. Da kann man schon mal einen runden Geburtstag feiern.

Das mache ich am Dienstag 16.08.2022.
Da gibt es Geburtstagsmuffins und zur Feier des Tages wird Emma kleine Gäste mit den Eltern oder Großeltern eine halbstündige Runde durchs Ahlenmoor ziehen. Diese Sonderfahrten gibt es nur an diesem Tag und kosten 5 € pro Person.  Es gibt je einen Geburtstagsmuffin auf die Hand, für Familien freien Eintritt in die Ausstellung und unser Rätselheft dazu. Ich hoffe, dass du diesen Betrag gerne zahlst, denn der Erlös soll für einen neuen Anstrich für Emma und die beiden anderen Loks verwendet werden. Melde dich gleich an, damit wir wissen, wie viel Kuchen wir backen müssen.

Emma fährt übrigens normalerweise nicht im Gästebetrieb, sondern ist für die Arbeitseinsätze im Moor eingeteilt. Dafür fährt sie fast täglich von Montag bis Freitag, Sommer wie Winter, auf der Moorbahnstrecke. Du kannst sie also auch im Gelände bei der eigenen Moorbahnfahrt sehen.

© 2020 MoorInformationsZentrum MoorIZ und Moorbahn im Ahlenmoor - eine Einrichtung der Samtgemeinde Land Hadeln. Dieses Projekt wird gefördert durch