Torfmoosbestimmungskurs

Ein voller Erfolg!

Nach zwei Jahren Zwangspause wegen Corona konnte Anfang November endlich wieder ein Torfmoosbestimmungskurs stattfinden. Nicht nur ich habe mich sehr darauf gefreut, auch die Interessierten haben sich auf die 14 Plätze gestürzt, als wir den Kurs angeboten haben. Er war ruck zuck voll besetzt.

Es war aber auch wieder toll! Unser Dozent Dierk, mit vollem Namen Dr. Dierk Michaelis, teilte in seiner ruhigen, geduldigen und humorvoller Art sein Wissen mit uns und half uns bei der schwierigen Bestimmung auf die Sprünge. Die Exkursionen bei bestem Wetter auf die wertvollen Hochmoorflächen im Ahlenmoor förderte die gute Stimmung, ebenso ein gemeinsames Abendessen und die gute Verpflegung durch das Café-Restaurant „Torfwerk“. Schön war es, nächstes Jahr wollen wir es wieder machen.

💚liche Grüße von Karin

© 2020 MoorInformationsZentrum MoorIZ und Moorbahn im Ahlenmoor - eine Einrichtung der Samtgemeinde Land Hadeln. Dieses Projekt wird gefördert durch