Verabschiedung der Schüler:innen des WPK

Ein ereignisreiches (Schul)Jahr für alle

Am Freitag, den 30.06.2023 haben wir uns vom diesjährigen WPK der Johann-Heinrich-Voss-Schule aus Otterndorf verabschiedet. Die Schüler starten bald in ihre Sommerferien.

Dieses Mal haben nicht nur die Schüler, sondern auch deren Eltern und Geschwister das Ahlenmoor besucht. Sie hatten die Gelegenheit bei einem Rundgang auf dem Moorpad ihren Familien zu zeigen was sie dieses Jahr alles geschafft haben.

So konnten sie auf dem Spaziergang zum Beispiel die Moorhütte, die entkusselte Fläche, das Buchweizenfeld und die Nistkästen, die die Schüler gereinigt haben, bestaunen.

Für Verpflegung war auch gesorgt: Es gab vegane Buchweizenwaffeln mit Puderzucker und Roter Grütze mit veganer Vanillesoße. Die Schüler hatten im Oktober im Rahmen ihres WPKs nämlich ebenfalls Buchweizenwaffeln gebacken.

Wir finden, dass der Kurs letztendlich sehr stolz darauf sein kann, was wir zusammen alles in diesem Schuljahr geschafft haben und hoffen, dass es den Kindern auch gefallen hat. Der Tag war ein schöner Abschluss von der Zeit, die die Schüler im Moor verbracht haben. Wir freuen uns schon auf den WPK im nächsten Jahr!

Herzliche Grüße Insa, Jannis und Stephanie

© 2020 MoorInformationsZentrum MoorIZ und Moorbahn im Ahlenmoor - eine Einrichtung der Samtgemeinde Land Hadeln. Dieses Projekt wird gefördert durch