Nikolaus Geocache

Stiefel geputzt und fertig für die Suche?!

Nun ist es doch schon wieder so weit!  Der Nikolaus steht vor der Tür.

Wir haben zwar nicht unsere Stiefel geputzt, aber dafür unsere Geocaches auf Hochglanz poliert.

Hoffentlich hast du dich gut benommen, denn ein Vögelchen hat uns gezwitschert, dass der Nikolaus dieses Jahr wieder da war und etwas bei uns hinterlassen hat.

Doch einer Legende nach war eine der ersten Gaben des Nikolaus nicht wirklich genießbar. Er soll einer Familie geholfen haben, indem er Goldstücke für drei Töchter durch ihr Fenster geworfen hatte. Diese Gaben ließ all ihre Sorgen verfliegen.

Mit so einer guten Tat können wir natürlich schwer mithalten, aber dennoch möchten wir allen fleißigen Geocachern den Nikolaustag ein wenig versüßen.

Wir wünschen euch einen schönen Nikolaus und viel Erfolg beim Suchen!

© 2020 MoorInformationsZentrum MoorIZ und Moorbahn im Ahlenmoor - eine Einrichtung der Samtgemeinde Land Hadeln. Dieses Projekt wird gefördert durch