Einen entspannten 3. Advent

aus dem MoorIZ Ahlenmoor

Dritter Advent

Draußen ist es kalt. Die Sonne ist schon untergegangen und der Schnee der letzten Wochen ist lange weggeschmolzen. Du sitzt in deiner kleinen Wohnung. Deine Füße baumeln in der Luft, eingepackt in die schönsten Wintersocken die du besitzt. Der Rest von dir verkriecht sich in deiner Lieblingskuscheldecke und direkt vor dir leuchtet ein Feuer im Kamin. Alles um dich herum ist purer Stress. Die letzten Weihnachtsgeschenke sind heute angekommen, du musst deine Wohnung noch fertig dekorieren. Der Weihnachtsbaum besorgt sich nicht von alleine und eigentlich wolltest du noch ein passendes Outfit für die Weihnachtsfeier kaufen. Dein Kopf tut schon weh von den ganzen Dingen, die du dir merken musst und eigentlich willst du alles jetzt sofort erledigen.

Doch für diesen einen Augenblick hast du dir die Zeit genommen, mal die Stille vor dem Feuer zu genießen, deine gestressten Gedanken fliegen zu lassen und dich auf die schönen Seiten dieser Zeit zu konzentrieren. Umhüllt von Wärme vergisst du für diesen Moment alle deine Sorgen und den Stress. Alles an dir entspannt sich und für diesen einen Moment bist du einfach glücklich.

Wir wünschen Euch einen schönen und entspannten dritten Advent!

 

Text: Jana | Bild: Jeremias

© 2020 MoorInformationsZentrum MoorIZ und Moorbahn im Ahlenmoor - eine Einrichtung der Samtgemeinde Land Hadeln. Dieses Projekt wird gefördert durch