Osteraktionen im MoorIZ

Diese Veranstaltungen wurden abgesagt!

Wir wollen Euch zeigen wie die Eier früher gefärbt wurden, bevor es Tütenfarben gab und eine Osterrallye machen.

Ostereier färben und wir würden gerne mit Naturmaterialien basteln. Damit so richtig Osterfreude aufkommt, dürfen die bunten Eier natürlich nicht fehlen. Vielleicht können die Kinder uns ja beim Bemalen helfen? Im Frühling fangen die ersten Pflanzen und Blumen an zu Sprießen. Gemeinsam können wir Samen säen, und beobachten was am Ende daraus wächst. 
Wenn ihr Lust habt mit uns zu Basteln und verschieden Naturmaterialien auszuprobieren, dann melden sie Ihr Kind zur Aktion an.

Was: Osterbasteln
Wann: Mittwoch, 01.04.2020 und Freitag, 03.04.2020 von 10 – 12 Uhr
Alter: ab 6 Jahre
Wo: MoorIZ
Kosten: 5 € pro Kind, max. 15 Kinder
Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist erforderlich, Tel. 04757-8189558 oder Tel. 04755-912334.
Online-Anmeldung zu den Aktionen.

Außerdem planen wir eine Osterrallye. Der Osterhasenlehrling Hans hat schon mal für Ostern geprobt, dabei ist aber einiges schief gelaufen. Hans ist ein kleiner Angsthase und hat vor Schreck einige Eier verloren. Es ist gar nicht so leicht die Ostereier im Ahlenmoor und Ahlenwald rund ums MoorIZ wiederzufinden. Auf seiner Suche trifft er auch andere Tiere, die ihm zusätzlich noch knifflige Aufgaben stellen. Habt ihr vielleicht Lust dem Osterhasen Hans zu helfen?

Was: Osterrallye
Wann: Montag, 06.04.2020 und Mittwoch, 08.04.2020 von 10 – 12.30 Uhr
Alter: ab 6 Jahre
Wo: MoorIZ
Kosten: 6 € pro Kind, max. 25 Kinder
Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist erforderlich, Tel. 04757-8189558 oder Tel. 04755-912334.
Online-Anmeldung zu den Aktionen.

© 2020 MoorInformationsZentrum MoorIZ und Moorbahn im Ahlenmoor - eine Einrichtung der Samtgemeinde Land Hadeln. Dieses Projekt wird gefördert durch