Winterbasteln mit Kindern

Eine tolle Aktion!

Kleber, Scheren und viele farbige Stifte.

Während es draußen anfing zu schneien wurden die Kinder so richtig kreativ. Neben Wollspinnen, Eulen und Hirschen wurden auch einige Eigenkreationen entworfen, sodass es richtig bunt im Labor wurde. Doch es wurde nicht nur Vieles gebastelt, sondern auch Einiges gelernt.

Haben Eulen eigentlich Ohren?
Ja, aber diese befinden sich auf unterschiedlichen Höhen und sind unter dem dichten Federkleid nicht zu sehen.

Gehören Spinnen zu den Insekten?
Nein, sie gehören den Spinnentieren an, wie z.B. auch der Skorpion.

Wie viele Beine hat so eine Spinne überhaupt?
So konnte sich jedes Kind zu seiner Wollspinne acht schwarze oder farbige Beine aussuchen. Und obwohl die meisten Spinnen auch acht Augen haben, wollten alle Kinder lieber nur zwei.

So vergingen die zwei Stunden wie im Eulen-Flug. Am Ende verabschiedeten wir uns von allen Kindern, die alle zufrieden mit etwas Selbstgebasteltem in den Händen durch den Schnee nach Hause stapften.

Auch wir hatten natürlich unseren Spaß beim Winterbasteln und freuen uns auf die Osteraktionen.

Herzliche Grüße Jana und Stephanie

© 2020 MoorInformationsZentrum MoorIZ und Moorbahn im Ahlenmoor - eine Einrichtung der Samtgemeinde Land Hadeln. Dieses Projekt wird gefördert durch