WPK: Abschlusstreffen

Wie schnell die Zeit vergeht…

Der WPK der Realschule Otterndorf war am Donnerstag (16.05.2024) schon das letzte Mal für dieses Schuljahr bei uns im MoorIZ.

Das stürmische, aber trotzdem sehr schöne Wetter haben wir natürlich wieder draußen genutzt. Die Kinder sind mit uns zusammen auf den Moorpad gelaufen und haben das Buchweizenfeld wieder auf Vordermann gebracht. Mit Handschuhen ausgestattet, haben wir den Boden erst von allen Pflanzen befreit, die wir da nicht haben wollen. Beim weiteren Bodenauflockern haben wir viele Bekanntschaften mit Würmern und Käfern machen dürfen. Nun ist der Boden wieder für den Buchweizen bereit und der nächste Jahrgang kann diesen wieder mit neuer Energie ernten.

Nachdem alles fertig und wir auch gut von Sonne und Wind geschafft waren, gings zurück zum MoorIZ. Dort haben frisch gebackene Buchweizenwaffeln und schon das ein oder andere Elternteil auf uns gewartet. Mit Apfelmus, viel Puderzucker und etwas Leckerem zu Trinken, haben wir den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen.

Abschließend können wir sagen, dass es ein sehr schönes Jahr mit dem WPK war und jedes Treffen wieder aufs Neue sehr lehrreich und auch unterhaltsam lustig war. Jetzt freuen wir uns noch auf eine gemeinsame Moorbahnfahrt mit den Kindern!

Liebe Grüße Stephanie, Jana & Jana

© 2020 MoorInformationsZentrum MoorIZ und Moorbahn im Ahlenmoor - eine Einrichtung der Samtgemeinde Land Hadeln. Dieses Projekt wird gefördert durch