MoorIZ und Torfwerk öffnen wieder
Schrittweise und dem möglichen Rahmen entsprechend werden die Angebote für Gäste wieder aufgenommen.
„Wir freuen uns sehr auf unsere Gäste“, sind sich Sven Haake, Betreiber des Café-Restaurant Torfwerk und Karin Fäcke, Leiterin des MoorIZ, einig. Ab Samstag, dem 9. Mai sind sie wieder für Besucher da.
Noch gelten einige Auflagen für den Betrieb und es wird für alle Beteiligten ungewohnt sein. Aber mit großem Engagement und Kreativität werden Lösungen für die Anforderungen gefunden. So gibt es am 9. und 10. Mai erst mal leckeren Kuchen und Getränke im „Aus dem Haus Verkauf“. Ab Dienstag, 12. Mai kann das Torfwerk auch seinen Gastraum mit Einschränkungen wieder öffnen. Rund um das MoorIZ gibt es in gebotenem Abstand Sitzgelegenheiten. „Wir bitten unsere Gäste die Abstandsregeln einzuhalten“ betont Karin Fäcke. Auch Sven Haake hofft auf die Kooperation der Besucher. „Wir wollen alle wieder die Freiheit genießen Essen gehen zu können, das funktioniert zurzeit eben anders als bisher“. Aber beide sind sich sicher, dass es schön wird. Vorerst gelten die Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag, 11 bis 17 Uhr für beide, MoorIZ und Torfwerk.
Die Moorausstellung, Spielplatz, Themenshop und Spazierwege rund um das MoorIZ einschließlich dem mit neuen Infotafeln bestückten Moorpad laden zum Entdecken ein.
Die Moorbahn darf leider noch nicht wieder fahren.