Bienenausstellung

Unsere Bienenausstellung ist nun beendet. Wir freuen uns über die vielen Ideen zur Frage „Wie helft ihr den Bienen?“

Ihr habt viele gute und sinnvolle Beiträge an unsere Pinnwand geheftet: Eine Insektentränke aufstellen oder Blumenwiesen säen um den Bienen zu helfen. Außerdem kann man Insektenhotels aufstellen oder Lavendel und Majoran pflanzen, die zudem noch gut duften und einen tristen Balkon schmücken können.
Einige eurer Ideen und Vorschläge werden wir in unserer neuen Beetbepflanzung umsetzten. Das fertige Beet könnt ihr demnächst am MoorIZ anschauen.

Alles zur Ausstellung und die uns gestellten Fragen und Vorschläge haben wir auf der Seite "Die Biene und der Mensch" gesammt und veröffentlicht!

Wir freuen uns schon auf euren nächsten Besuch!

© 2020 MoorInformationsZentrum MoorIZ und Moorbahn im Ahlenmoor - eine Einrichtung der Samtgemeinde Land Hadeln. Dieses Projekt wird gefördert durch