Marie & Hanne berichten aus der Sicht der FÖJ-lerinnen

Es gibt viel zu tun - packen wir es an!

Wir sind nun zwei Monate im MoorInformationsZentrum als FÖJ-ler beschäftigt. In dieser Zeit haben wir schon viel über das Moor gelernt und nebenbei einige Arbeitsabläufe erlernt und vieles erlebt.

Wir wurden unter anderem am Infotresen und damit auch in den Bereich Themenshop eingearbeitet, durften bei Kinderaktionen mithelfen und haben bei der Beetpflege rund um das MoorIZ, sowie beim Entkusseln der Moorheidefläche, mitgewirkt.

Diese aktive Zeit hat uns bereits sehr viel Spaß gemacht. (Nebenbei braucht man übrigens keinen Sport treiben.) In den nächsten Monaten erwarten uns viele weitere Aufgaben und spannende Seminare. Besonders freuen wir uns auf unsere eigenen Projekte, die wir eigenständig planen und umsetzen werden. Wir werden Dich auf dem Laufenden halten.

Alle Infos zu den Freiwilligendiensten im MoorIZ.

© 2020 MoorInformationsZentrum MoorIZ und Moorbahn im Ahlenmoor - eine Einrichtung der Samtgemeinde Land Hadeln. Dieses Projekt wird gefördert durch