Frischer Holzschredder auf dem Moorpad

Eine jährlich wiederkehrende Aufgabe für unser Outdoor-Team! Gemeinsam sind wir stark und schneller und haben Spaß an der Arbeit.

Alle packen mit an, einschließlich BfD- und FÖJler, ist das Verteilen von frischem Holzschredder auf dem Moorpad eine Kleinigkeit. Hierbei lassen wir uns nicht von der momentanen Wetterlage abschrecken - auch bei Frost und Schnee kann man sich, dick eingemummelt, draußen wunderbar warm arbeiten. Eine willkommene Abwechslung zur Arbeit drinnen.

Die Strecke im Windschutzstreifen ist fertig. Jetzt heißt es warten, bis die Schienen wieder frei von Eis sind, damit wir den Teil vom Moorpad, der neben den Schienen verläuft, auch mit neuem Holzschredder auffüllen können. Aber bis dahin haben wir noch genügend zu tun.

© 2020 MoorInformationsZentrum MoorIZ und Moorbahn im Ahlenmoor - eine Einrichtung der Samtgemeinde Land Hadeln. Dieses Projekt wird gefördert durch