Gagelernte

Für unser Gagelbier, geerntet im Ahlenmoor, gebraut in Hildesheim. Es gibt aber nicht nur Gagelbier ...

Gagelbier: Durch die schwierige Beschaffung des historisch bedeutenden Biergewürzes „Gagel“ ist dieses Bier eine echte Rarität. Die ätherisch aromatische Gagelnote wird in ein leichtes helles Ale eingefügt und besticht weiter durch seine elegante Bitternote.“

Genau so, denn nach unserer Gagelernte, die reine Handarbeit ist, gehen die Rispen auf die Reise nach Hildesheim zur Hildesheimer Braumanufaktur. Dort wird es gebraut. Nach ca. 7-8 Wochen ist das Gagelbier dann verkauftsfertig in unserem MoorIZ-Themenshop zu bekommen.

Wir empfehlen den einmaligen Geschmack unseres Bieres und freuen uns auch Dir wieder die Freude zu bereiten!
Kennst Du unser Gagelbier schon? Ein feines, leckeres Getränk!

Neben dem Gagelbier haben wir auch reines Gagelöl im Themenshop. Es riecht gut und vertreibt Motten, ähnlich wie Lavendel.

© 2020 MoorInformationsZentrum MoorIZ und Moorbahn im Ahlenmoor - eine Einrichtung der Samtgemeinde Land Hadeln. Dieses Projekt wird gefördert durch