Familienrucksäcke zum Ausleihen

Walderlebnisrucksack & Moorpadrucksack

Bei uns gibt es ein neues Angebot für Familien. Die seit langem beliebten Walderlebnisrucksäcke zum Ausleihen gibt es nun auch in einer Version für den Moorpad. Dieser Weg wurde erst im letzten Jahr mit einer neuen, kind- und familiengerechten Ausschilderung bestückt. Ergänzend dazu wurden nun von den jungen Freiwilligen im MoorIZ mit Unterstützung der Leiterin Karin Fäcke die Rucksäcke zusammengestellt.

Mithilfe von Spielen, Entdeckungsaufgaben und Beobachtungstipps wird der 2,7 km lange Rundweg zum Erlebnis, denn es gibt die Eine oder Andere Überraschung auf dem Rundweg. Eine mysteriöse Kiste im Windschutzstreifen, die exklusiv mit einem Schlüssel aus dem Moorpadrucksack zu öffnen ist erhöht den Spielfaktor für alle Teilnehmer. Und dass ein Taschenspiegel eine entscheidene Rolle in der Natur spielen kann ist sicherlich auch sehr spannend!

Ausleihen kann man sich beide, den Wald- und den Moorpadrucksack, bei uns am Tresen. Vom MoorIZ aus beginnen auch beide Wege. Die Kosten betragen pauschal 7 € pro Rucksack und Pfandhinterlegung.

Da die Rucksäcke wegen der Corona Pandemie nach jeder Ausleihe umfangreich desinfiziert werden müssen könnte es sich eventuell lohnen, sich einen Rucksack für einen bestimmten Termin zu reservieren. Rufen Sie uns an: Tel. 04757 8189558.

© 2020 MoorInformationsZentrum MoorIZ und Moorbahn im Ahlenmoor - eine Einrichtung der Samtgemeinde Land Hadeln. Dieses Projekt wird gefördert durch