Schnitzeljagd

Donnerstag, 22. Juli nach Anmeldung.

Borki der Käfer und seine vielen tierischen Freunde haben im Wald Rätsel versteckt, die es zu lösen gilt, um an den Schatz zu gelangen.

Auf dieser Schnitzeljagt für Kinder von 8 bis 12 Jahren, geht es mit dem Walderlebnisrucksack über die Waldwege am MoorIZ entlang und du lernst verschiedene Tiere kennen, die im und am Wald leben. Im Teamwork, mit Kompass, Sieb und Verstand kannst du die Aufgaben bewältigen und kommst somit immer ein Stück weiter voran. Eine Freundin von Borki ist Helga die Hummel und sie liebt die kleine Blumenwiese am Waldrand. Hier tummeln sich auch noch ganz andere Insekten.

Doch wofür sind diese kleinen Tierchen eigentlich nützlich und wie kannst du ihnen helfen? Du bist dir noch unsicher? Na dann, komm mit auf die spannende Schnitzeljagt durch den Wald.

Wir treffen uns um 14 Uhr am MoorInformationsZentrum, Am Hohen Kopf 3, 21776 Wanna – Ahlen-Falkenberg.
Borki und seine Freunde freuen sich schon auf dich!

Wichtig! Das solltest du mitbringen:

  • Essen und Trinken für eine kleine Pause
  • dem Wetter entsprechende Kleidung
  • feste Schuhe (keine Sandalen)
  • Sonnen- und Insektenschutz

Du bist neugierig geworden?

Wir freuen uns auf Deinen Besuch und wünschen Dir viel Spaß!

 

Was: Schnitzeljagd
Wann: Donnerstag, 22.07.2021, 14 Uhr nach Anmeldung
Wo: Treffpunkt Eingang MooIZ
Wer: Kinder von 8 bis 12 Jahren
Kosten: 3,50 Euro pro Person
Anmeldung: erforderlich unter Tel. 04757-8189558 oder Tel. 04755-912334 bis zum 21.07.2021 um 12:00 Uhr
Diese Hygienebestimmungen müssen beachtet werden: Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, die allgemeinen Abstandsregeln

© 2020 MoorInformationsZentrum MoorIZ und Moorbahn im Ahlenmoor - eine Einrichtung der Samtgemeinde Land Hadeln. Dieses Projekt wird gefördert durch