Der Nikolaus hat den Cache versteckt!

Einen Cache zu finden ist ein wenig wie ... zu Hause, wenn etwas verlegt wurde.

Ich weiß genau wo es lag … und doch liegt es nicht mehr dort. Klar, dass jemand anderer die Sache „weggelegt“ hat, oder doch nicht?! Naja, in einem guten Haushalt findet sich alles wieder. So auch unsere Cacheboxen. Sie sind alle da und doch gut versteckt!

Der Nikolaus war bei unserem Multicache zu Besuch und hat eine Kleinigkeit in den Boxen hinterlassen. Es gibt acht Rätselcaches über das Ahlenmoor und seine Umgebung, die gelöst werden müssen um den „Final Cache“ zu finden. Die Aufgaben sind so entworfen, dass auch Kinder miträtseln können, aber auch Erwachsenen sollten noch was dazu lernen können. Viel Spaß beim Suchen!

Mein Tipp: Zieh Dich warm an bei diesem Wetter, das Café-Restaurant Torfwerk hat an Samstag und Sonntag geöffnet, nicht aber während der Woche. Gutes Schuhwerk rate ich, denn es ist leider matschig da draußen.

Wenn Du Dich auf die Suche machst denke an Deine Mitstreiter und plündere nicht alle Caches, bzw. lege bitte wieder etwas Weihnachtliches rein. Alle anderen werden es Dir danken.

© 2020 MoorInformationsZentrum MoorIZ und Moorbahn im Ahlenmoor - eine Einrichtung der Samtgemeinde Land Hadeln. Dieses Projekt wird gefördert durch