Kraniche im Ahlenmoor

Der dritte Kranich von links hat an den Beinen farbliche Markierungen.

Noch sind Kraniche bei uns im Ahlenmoor. Spannend finde ich auf dem Bild: der dritte Kranich von links hat an den Beinen farbliche Markierungen, die gut zu sehen sind. Das sind Farbkombinationen, die eine bestimmte Bedeutung haben und nach denen das Tier identifizierbar ist. Das heißt, wenn man so einen sieht, soll man die Beobachtung melden. Alle Infos dazu auf https://www.kraniche.de/de/beringung.html.

Wir sollten die Kraniche gewissermaßen willkommen heißen und uns für den Schutz der weit gereisten Gäste und ihrer Lebensräume engagieren, damit Niedersachsen ein Kranichland bleibt!

© 2020 MoorInformationsZentrum MoorIZ und Moorbahn im Ahlenmoor - eine Einrichtung der Samtgemeinde Land Hadeln. Dieses Projekt wird gefördert durch