Aktuelles

Vogel des Jahres 2021 – Das Rotkehlchen
Vogel des Jahres 2021 – Das Rotkehlchen
22. März 2021

Wir kennen ihn wohl alle, unseren rotbrüstigen Freund. Gerne hält er sich während der Gartenarbeit in unserer Nähe auf, um dann und wann einen…

Öffnungszeiten im MoorIZ Ahlenmoor
Wir öffnen den Themenshop und die Ausstellung im MoorIZ
16. März 2021

Ab Dienstag, dem 16. März, ist für Besucher geöffnet.

Marie und Hanne im Einsatz rund um und im MoorIZ Ahlenmoor
Marie & Hanne berichten aus der Sicht der FÖJ-lerinnen
22. Februar 2021

Es gibt viel zu tun - packen wir es an!

Fischotter | Wildtier des Jahres 2021
Fischotter | Wildtier des Jahres 2021
18. Februar 2021

Interessante und lustige Fakten

Schredder verteilen, Person mit Schubkarre, Schredderhaufen
Frischer Holzschredder auf dem Moorpad
16. Februar 2021

Eine jährlich wiederkehrende Aufgabe für unser Outdoor-Team! Gemeinsam sind wir stark und schneller und haben Spaß an der Arbeit.

So funktionieren Moore - Wahre Klimaschützer
02. Februar 2021

Ein Moor sieht unscheinbar aus, kann für unser Klima aber viel Gutes tun.

2. Februar: Tag der Feuchtgebiete
01. Februar 2021

Ein Bewohner der Feuchtgebiete ist der Fischotter, der zum Wildtier des Jahres 2021 gekürt wurde.

Singschwäne im Morgengrauen zählen
26. Januar 2021

Wir waren heute Morgen früh raus zum Singschwäne zählen und ja – es war kalt aber schön!

Frohe Weihnachten ...
20. Dezember 2020

und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Marie & Hanne berichten aus der Sicht der FÖJ-lerinnen
17. Dezember 2020

Es gibt viel zu tun - packen wir es an!

© 2020 MoorInformationsZentrum MoorIZ und Moorbahn im Ahlenmoor - eine Einrichtung der Samtgemeinde Land Hadeln. Dieses Projekt wird gefördert durch