Aktuelles

So funktionieren Moore - Wahre Klimaschützer
02. Februar 2021

Ein Moor sieht unscheinbar aus, kann für unser Klima aber viel Gutes tun.

2. Februar: Tag der Feuchtgebiete
01. Februar 2021

Ein Bewohner der Feuchtgebiete ist der Fischotter, der zum Wildtier des Jahres 2021 gekürt wurde.

Singschwäne im Morgengrauen zählen
26. Januar 2021

Wir waren heute Morgen früh raus zum Singschwäne zählen und ja – es war kalt aber schön!

Frohe Weihnachten ...
20. Dezember 2020

und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Marie & Hanne berichten aus der Sicht der FÖJ-lerinnen
17. Dezember 2020

Es gibt viel zu tun - packen wir es an!

Marie & Hanne berichten aus der Sicht der FÖJ-lerinnen
07. Dezember 2020

Es gibt viel zu tun - packen wir es an!

MoorIZ öffnet Themenshop für Weihnachtseinkäufe
28. November 2020

Ab Montag, dem 30. November öffnet das MoorIZ von Montag bis Freitag, 11 bis 17 Uhr, den Themenshop!

Kraniche, die Vögel des Glücks
29. Oktober 2020

Weltweit gibt es 15 Kranicharten, die sich über fünf Kontinente verteilen. In Europa brütende Kraniche nutzen je nach Lage des Brutgebietes…

Bienenausstellung
28. Oktober 2020

Unsere Bienenausstellung ist nun beendet. Wir freuen uns über die vielen Ideen zur Frage „Wie helft ihr den Bienen?“

TÜV-Abnahme Moorbahn
22. September 2020

Alle drei Jahre werden technische Details, Loren, Loks, Schienen und Weichen gründlich geprüft, um den sicheren Transport der Gäste zu gewährleisten.

© 2020 MoorInformationsZentrum MoorIZ und Moorbahn im Ahlenmoor - eine Einrichtung der Samtgemeinde Land Hadeln. Dieses Projekt wird gefördert durch