Aktuelles

Frohe Weihnachten ...
20. Dezember 2020

und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Marie & Hanne berichten aus der Sicht der FÖJ-lerinnen
17. Dezember 2020

Es gibt viel zu tun - packen wir es an!

Marie & Hanne berichten aus der Sicht der FÖJ-lerinnen
07. Dezember 2020

Es gibt viel zu tun - packen wir es an!

MoorIZ öffnet Themenshop für Weihnachtseinkäufe
28. November 2020

Ab Montag, dem 30. November öffnet das MoorIZ von Montag bis Freitag, 11 bis 17 Uhr, den Themenshop!

Kraniche, die Vögel des Glücks
29. Oktober 2020

Weltweit gibt es 15 Kranicharten, die sich über fünf Kontinente verteilen. In Europa brütende Kraniche nutzen je nach Lage des Brutgebietes…

Bienenausstellung
28. Oktober 2020

Unsere Bienenausstellung ist nun beendet. Wir freuen uns über die vielen Ideen zur Frage „Wie helft ihr den Bienen?“

TÜV-Abnahme Moorbahn
22. September 2020

Alle drei Jahre werden technische Details, Loren, Loks, Schienen und Weichen gründlich geprüft, um den sicheren Transport der Gäste zu gewährleisten.

Herzlich willkommen beim FÖJ im MoorIZ Ahlenmoor
03. September 2020

Ein ganzes Jahr im Natuschutz im Ahlenmoor arbeiten: Das sind einzigartige Naturerlebnisse, jede Menge neuer Erfahrungen und viele neue Kontakte zu…

Wanderausstellung „Die Biene und der Mensch“
24. August 2020

Es summt bei uns: Die Wanderausstellung "Die Biene und der Mensch" beschäftigt sich mit dem kleinen Insekt und seiner großen Wirkung auf die Menschen.…

Die Bienenkönigin – Erzähltheater im MoorIZ
06. August 2020

Es war einmal ein junger Mann, der folgte seinen großen Brüdern nach in die Welt. Immer wenn sie Dummheiten anstellen wollten, schaffte er es, sie…

© 2020 MoorInformationsZentrum MoorIZ und Moorbahn im Ahlenmoor - eine Einrichtung der Samtgemeinde Land Hadeln. Dieses Projekt wird gefördert durch