Angebote für Gruppen

Wir freuen uns, wenn wir dich mit deinem Verein oder deiner Gruppe bei uns begrüßen dürfen – die Naturerlebnisangebote im Ahlenmoor sind ein ideales Ausflugsziel. Wir gestalten deinen Aufenthalt bei uns spannend, interessant und abwechslungsreich. Moorbahn, Moorausstellung, Gastronomie oder eine Führung: Wir bieten ein vielseitiges Angebot, aus dem wir dir gerne individuelles Angebot zusammenstellen.

Um dir die Auswahl zu erleichtern, haben wir Pauschalangebote für Gruppen ab 12 Personen für dich zusammengestellt. Bitte kontaktiere uns für weitere Informationen und Angebote.

 

NEU: Escape-Spiel „Im Nebel verirrt“

Ab sofort purer Rätselspaß bei uns!

Ein Zeitungsartikel vom 11. Januar 1900 berichtet, dass sich Herr Fischer – bei dichtem Nebel – zum Einkaufen auf den Weg entlang der vielen »Moorgruben« machte, er aber niemals wieder zu Hause eintraf. Eine groß angelegte Suche führte zwar zu Hinweisen, wie Fußspuren und verschütteten Kaffeebohnen, aber Herrn Fischer fand niemand.

Finde heraus, was hinter dem mysteriösen Verschwinden des Herrn Fischers steckt. Einen ersten Hinweis findest du in der Ausstellung des MoorIZ. Der Zeitungsartikel „Im Moor verirrt“ von 1900 kann dich auf die richtige Spur lenken. Ausgestattet mit einem Escape-Koffer geht es dann für dich rund um das MoorIZ auf Spurensuche.

Der Escape-Koffer – und somit auch das Spiel – kann am Infotresen im MoorIZ ausgeliehen werden (15 € zzgl. Pfand). Je Koffer können zwei bis fünf Spieler:innen das Spiel spielen. Wir empfehlen, dass die mitspielenden Kinder so elf oder zwölf Jahre alt sein sollten, um richtig gut mitmachen zu können.

Da es mehrere Koffer gibt, können parallel mehrerer Gruppen das Escape-Spiel absolvieren.

© 2020 MoorInformationsZentrum MoorIZ und Moorbahn im Ahlenmoor - eine Einrichtung der Samtgemeinde Land Hadeln. Dieses Projekt wird gefördert durch