Dienstag 16.08.2022 | Moorbahn Ahlenmoor | Am Hohen Kopf 3 | Wanna

Moorbahn-Lok »Emma« feiert ihren 90. Geburtstag

Lok »Emma« mit 90 Jahren fit und fleißig.
Veranstalter: MoorIZ Ahlenmoor

Schön sieht sie aus, genau wie die Lok von Jim Knopf und Lukas, dem Lokomotivführer. Deshalb wird sie von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Moorbahn im Ahlenmoor auch liebevoll »Emma« genannt. Ihre 90 Jahre sieht man ihr allerdings gar nicht an, doch ihr Kennzeichnungsschild gibt ihr Alter preis: 1932 wurde sie gebaut.

Lok »Emma«, die normalerweise übrigens nicht im Gästebetrieb fährt, sondern für die Arbeitseinsätze im Moor eingeteilt ist, wird an diesem Tag um 10.30 Uhr, um 12 Uhr, um 14.30 Uhr und um 15.30 Uhr auf halbstündige Kurzfahrten durch das schöne Ahlenmoor gehen.

Da zu einem »richtigen« Geburtstag auch Kuchen gehört, gibt es für alle Fahrgäste der Geburtstagsfahrten einen Geburtstagsmuffin. Und Geschenke dürfen natürlich auch nicht fehlen: alle Gäste der Geburtstagsfahrten erhalten freien Eintritt in die Erlebnisausstellung im MoorIZ und ein Rätselheft gibt es auch noch dazu.

Die Geburtstagsfahrten »Emmas Geburtstagsfahrt für Familien« gibt es nur am 16. August und kosten 5 Euro pro Person. Der Erlös der Geburtstagsfahrten soll im Anschluss für einen neuen Anstrich von Emma und der beiden anderen Loks verwendet werden.

Fahrkarten für »Emmas Geburtstagsfahrt für Familien« gibt es online. Damit genügend Geburtstagsmuffins vor Ort sind, empfehlen wir die Vorabbuchung der Fahrkarten. Nur so kann auch das Mitfahren gesichert werden.

Kontakt: 04757 8189558

Tickets buchen

Zurück zur Übersicht

© 2020 MoorInformationsZentrum MoorIZ und Moorbahn im Ahlenmoor - eine Einrichtung der Samtgemeinde Land Hadeln. Dieses Projekt wird gefördert durch