Mittwoch 10.07.2024 | MoorInformationsZentrum | Am Hohen Kopf 3 | Wanna

Familienfahrradtour

Der Sommer kommt und damit wird es im Moor so richtig schön
Veranstalter: MoorIZ Ahlenmoor

Der Sommer kommt und damit wird es im Moor so richtig schön. Deshalb wollen wir Familien mit Kindern ab 11 Jahren das Moor und ein paar Tiere bei einer Fahrradtour durch das Ahlenmoor zeigen. Wer Spaß am Fahrradfahren hat und gerne Neues lernt ist bei uns im MoorIZ am 10.07.2024 perfekt aufgehoben. Bitte bringt eure verkehrssicheren Fahrräder und eure Helme mit, damit wir uns auf die ca. 16 km lange Tour mit Wissenspausen und Picknick machen können. 

Ihr werdet mit uns durchs Moor und seine Randgebiete fahren, und dabei Spannendes über die Entstehung des Moores und über seine Bewohner erfahren, noch dazu bietet ein Picknick auf unserem Aussichtsturm die Chance viele Vögel, Libellen und andere Tiere zu entdecken  und einen wunderbaren Blick über die Landschaft zu bekommen.

Für unsere Fahrradtour braucht ihr folgende Dinge: Verkehrssichere Fahrräder, Helme, Sonnencreme, genug Essen und Trinken für den Tag. Die geführte Tour kostet 10 € pro Person. 

An die Eltern: Der Weg ist an einigen Stellen uneben, nicht geteert oder sandig, ihr wisst am besten, ob eure Kinder die ca. 16 km lange Tour schaffen.

Wenn ihr das Moor als Familie also mal auf dem Fahrrad erkunden und nebenbei ein paar spannende Dinge erfahren wollt, dann meldet euch bis zum 08.07.2024 telefonisch unter 04757 8189558 oder per E-Mail mooriz@ahlenmoor.de verbindlich bei uns an. 

Hinweis: Es muss ein Elternteil bei Kindern mitfahren!

Kontakt: 04757 8189558

Zurück zur Übersicht

© 2020 MoorInformationsZentrum MoorIZ und Moorbahn im Ahlenmoor - eine Einrichtung der Samtgemeinde Land Hadeln. Dieses Projekt wird gefördert durch