Pilzwanderung | Pilzseminar am 29. & 30.10.2022

im Wald Am Hohen Kopf

Terminänderung: die Pilzwanderung | Pilzseminar muss verschoben werden!
Leider sind aufgrund der Witterung die Pilze bisher nicht wirklich gut gewachsen.

Dr. Peter Krahl, Apotheker, Pilzberater und Pilzsachverständigen der Deutsche Gesellschaft für Mykologie,bietet in diesem Jahr am Samstag, 29. Oktober und Sonntag, 30. Oktober zum zweiten Mal beim MoorIZ interessierten Naturliebhabern an, ihn in den Wald Am Hohen Kopf zu begleiten.

Im letzten Jahr war die Nachfrage so groß, dass wir uns entschieden haben die Pilzwanderung nochmal mit aufzunehmen!

Der Gedanke an einen Waldspaziergang bei herrlichster Herbststimmung kann einem den Abschied vom Sommer prima erleichtern. Kühle, frische Luft, nach Wald und Erde duftend, sind schon für sich eine Verlockung, aber nun kann man unter der kompetenten Anleitung von Dr. Peter Krahl auch Pilze suchen und lernen, welche essbar sind und wie man sie von giftigen Exemplaren unterscheiden kann. Das ist hoffentlich Anregung genug mitzumachen.

Nach einer einstündigen Einführung ins Thema Pilze hast du die Möglichkeit selbstständig auf die Suche zu gehen.

Deine gesammelten Funde werden dann gemeinsam am MoorIZ unter Anleitung von Herrn Dr. Peter Krahl ausgewertet und benannt. Nach der ca. dreistündigen Veranstaltung wirst du um einige Erfahrungen klüger sein und auch deine Grenzen besser einschätzen können, zu deiner eigenen Sicherheit. Bei gutem Wetter findet die gesamte Veranstaltung im Freien statt, sollte uns aber doch der Regen erwischen, so würden wir die Auswertung der Funde ins Labor bei uns im Hause verlegen.

Mehr Informationen zu Dr. Peter Krahl, Apotheker, Pilzberater und Pilzsachverständigen der Deutsche Gesellschaft für Mykologie

Was: Pilzwanderung
Wann: Samstag, 29.10., 14 Uhr UND Sonntag, 30.10.2022, 10 Uhr nach Anmeldung
Wo: Treffpunkt Eingang MoorIZ
Wer: Naturliebhaber:innen
Kosten: 16 Euro pro Person, max. 20 Personen
Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist erforderlich, Tel. 04757-8189558 bis zum 07.09.2022 um 12 Uhr

© 2020 MoorInformationsZentrum MoorIZ und Moorbahn im Ahlenmoor - eine Einrichtung der Samtgemeinde Land Hadeln. Dieses Projekt wird gefördert durch