Torfmoosbestimmungskurs im November

**Ausgebucht**

Der Torfmoosbestimmungskurs findet wieder statt!

Anfang November findet ein viertägiger Torfmoosbestimmungskurs im MoorIZ Ahlenmoor statt. Neben Exkursionen auf verschiedene Flächen im Ahlenmoor ist die mikroskopische Bestimmung der verschiedenen Torfmoose ein Hauptbestandteil des Kurses. Der Kurs wird von Dr. Dierk Michaelis aus Greifswald geleitet. Beim letzten Mal war die Begeisterung der Teilnehmer so groß, dass schnell die Entscheidung fiel den Kurs zu wiederholen. Da es nur wenig Plätze gibt, ist eine schnelle Anmeldung anzuraten.

Der Kurs ist speziell und geht ins Detail – beides unentbehrlich, wenn man Torfmoose sicher unterscheiden will.

Was: Torfmoosbestimmungskurs
Leitung: Dr. Dierk Michaelis; er arbeitet an der Universität Greifswald, Institut für Botanik und Landschaftsökologie
Wann: Donnerstag, 02.11., 14.30 Uhr bis Sonntag, 05.11., 12 Uhr
Kosten: Kursgebühr 245 €, für Studenten 195 €
Infos für die Teilnehmer | Themenflyer

 

© 2020 MoorInformationsZentrum MoorIZ und Moorbahn im Ahlenmoor - eine Einrichtung der Samtgemeinde Land Hadeln. Dieses Projekt wird gefördert durch