Insa ihr letzter Monat im Ahlenmoor

FÖJ-lerin Insa - wir danken dir

Mit dem nahenden Ende vom August neigt sich auch nun auch der letzte Monat meines Jahres im Ahlenmoor entgegen, bevor ich im Herbst mein Biologiestudium beginne.

Eines der  größten Ereignisse des Jahres stand gleich Anfang Juli an: Der Moormarkt. Daher hatte ich am Anfang des Monats jede Menge mit der Planung und der Vorbereitung zu tun. Auf dem Moormarkt selbst durfte ich vegane Buchweizenwaffeln verkaufen, was auch mein FÖJ-Projekt war.  Es war ein sehr heißer und langer Tag, aber dafür noch mal ein besonderes Erlebnis am Ende meines FÖJs.

Im August gab es hingegen viele Regentage. Doch auch drinnen gab es genug zu tun. Der Themenshop war trotz des Wetters gut besucht und das Labor wurde mit einigen Postern verschönert. Die regenfreie Zeit nutzte ich, um die Wanderwege und die Geocache-Route noch ein letztes Mal abzugehen.

Es waren also wieder einmal zwei sehr abwechslungsreiche Monate.

Herzliche Grüße Insa

© 2020 MoorInformationsZentrum MoorIZ und Moorbahn im Ahlenmoor - eine Einrichtung der Samtgemeinde Land Hadeln. Dieses Projekt wird gefördert durch