Ostern: Finde unseren Final Cache

und lass dich überraschen

Spürt ihr das auch? Die Sonne strahlt, die Vögel zwitschern - der Frühling ist da! Es wird wärmer und es bleibt viel länger hell, als noch vor ein paar Wochen. Draußen kann man immer mehr die Natur hören und die Zeit in der Sonne schon wieder richtig genießen. Mit dem Beginn des Frühlings ist auch Ostern nicht mehr weit.

Alles dreht sich um Eier, Farben und Schokolade. Doch wusstet ihr, dass man die Farbe des Eies, das ein Huhn legt, am Kopf des Huhnes erkennen kann? Genauer gesagt an der Farbe der Ohrscheibe, welche allerdings nichts mit dem Gehör des Huhns zu tun hat. Ist diese nun weiß, legt das Huhn sehr wahrscheinlich weiße Eier. Sind die Ohrscheiben hingegen rot, legt das Huhn wahrscheinlich braune Eier.

Endlich werden Osterkarten gebastelt, Eier bemalt und das feierliche Osterfrühstück mit der Familie vorbereitet. Doch nicht nur ihr seid voller Eifer dabei, auch wir haben uns die Mühe gemacht und unseren Geocache etwas aufgepeppt. Wenn ihr fleißigen Ostersucher nun also unseren Final Cache findet, erwartet euch eine österlich süße Überraschung, welche ihr euch bei uns im MoorIZ abholen könnt.

Wir wünschen euch jede Menge Spaß, gutes Wetter und ein wundervolles Osterfest!

© 2020 MoorInformationsZentrum MoorIZ und Moorbahn im Ahlenmoor - eine Einrichtung der Samtgemeinde Land Hadeln. Dieses Projekt wird gefördert durch