"Großsteingräber im Ahlenmoor"

Die Ausstellung im MoorIZ ist um ein Thema reicher.

Die Ausstellung im MoorIZ ist um ein Thema reicher: „Großsteingräber im Ahlenmoor“ ergänzt seit kurzem den Bereich „Leben im Moor“, in welchem es um aktuelle Themen im Moor geht.

Archäologie und aktuell? Ja, das stimmt, weil seit 2019 im Ahlenmoor archäologische Ausgrabungen stattfinden, mindestens noch bis 2022. Um was es dabei geht und was die Forscher schon entdeckt haben kann man nun im MoorIZ erfahren. Es wird im September auch wieder Vorträge der Wissenschaftler im MoorIZ geben, bei denen sie die aktuellsten Informationen und neue Erkenntnisse teilen.

Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

© 2020 MoorInformationsZentrum MoorIZ und Moorbahn im Ahlenmoor - eine Einrichtung der Samtgemeinde Land Hadeln. Dieses Projekt wird gefördert durch