Krimilesung: Das Watt und der Tod

Welch' eine mitreissende Lesung, als ob man direkt im Geschehen dabei ist! Eine super musikalische Untermalung von "DER Steve".

Markus Rahaus untermalte seine Lesung am Samstag (25.09.2021) mit einer Bilderschau, welche uns als Zuhörer an die Orte der Handlung seines Krimis versetzte. Ob im Hafen, bei den Schiffen, der Polizeistation oder von ihm mitgebrachte Utensilien, seine Lesung gewann damit an Tiefe und man fühlte sich als Zuhörer mittendrin im Geschehen.

Außerdem erklärte Herr Rahaus Handlungsstränge z.B. in Bezug auf die Organisation der Cuxhavener Polizei, welche z.T. mit der Rechtsmedizin in Hamburg zusammenarbeitet. Diese Tatsachen hat er gründlich recherchiert und bindet sie in seinem Buch ein. Davon profitiert der Leser/Zuhörer enorm. Es blieb während der Lesung stets spannend mit einem Schuss Humor und musikalischer Untermalung von "DER Steve", dem Cuxhavener Musiker.

© 2020 MoorInformationsZentrum MoorIZ und Moorbahn im Ahlenmoor - eine Einrichtung der Samtgemeinde Land Hadeln. Dieses Projekt wird gefördert durch