62 kleine Personen haben gewonnen!

weil sie mitgemacht haben - herzlichen Glückwunsch!

Ich habe so tolle Neuigkeiten: 62 kleine Personen haben gewonnen! An Wissen und ein kleines Geschenk, und das mit Spaß an der Sache - herzlichen Glückwunsch!

Das Team hat immer wieder auf dem Gelände am MoorIZ „den“ goldenen Otterstein versteckt. Wer ihn gefunden hat erhielt ein kleines Geschenk am Infotresen im MoorIZ. Außerdem konnte jeder einen Preis erhalten, wenn man bei unserem „Rätsel-Versteck-Spiel“ teilgenommen hat. Dazu haben wir Fragen versteckt, die es zu finden und im Anschluss richtig zu beantworten galt.

Der Fischotter (Lutra lutra): er ist Meisterschwimmer, Pelzträger, Fischliebhaber und war auch Tier des Jahres 2021.

Der Einzelgänger mit Schwimmflossen zwischen den Zehen ist ein vielseitiges Wildtier: Kaum ein anderes Säugetier verbindet die Elemente Land und Wasser so perfekt wie er. Wo Otter sich wohlfühlen, ist die Natur noch intakt. Also auch bei uns im Ahlenmoor, in den Moorrandseen der Halemer und Dahlemer Seen.

 

 

© 2020 MoorInformationsZentrum MoorIZ und Moorbahn im Ahlenmoor - eine Einrichtung der Samtgemeinde Land Hadeln. Dieses Projekt wird gefördert durch